Eingangsrechnung
Standardisierte Module zur Rechnungsakte bzw. Eingangsrechnungen stehen zur Verfügung. Diese können kundenindividuell ausgebaut und modifiziert werden.
Eine Rechnungsakte kann über eine manuelle Ablage (z.B. via Drag & Drop) befüllt und verschlagwortet (z. B. Auftragsnummer) werden oder wie im Falle von Eingangsrechnungen verschiedene Möglichkeiten der automatisierten Verarbeitung (u. a. Klassifizierung, Auslesen Metadaten, ggf. Prüfprozess) zur Verfügung stehen.
Für die Prüfung von Dokumenten wie Rechnungen kann eine digitale Signaturlösung eingebunden werden.
Schritt 1
Belegeingang + Erfassung
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4
Schritt 5
Vorbuchung
Vorerfassung und Zuordnung im ERP System
Schritt 6
Schritt 7
Buchung
- Buchung im ERP System
- Buchung im FIBU System
Vereinzelte Rechnungen können nicht automatisch zugeordnet oder geprüft werden. Diese stehen zur manuellen Bearbeitung bereit und werden anschließend gebucht.